Ihr Seniorenhaus Dr. Pieke in Harsewinkel

Die Lage des Hauses – im Herzen der Mähdrescherstadt Harsewinkel – ist bewusst gewählt! Sie entspricht unserem Leitgedanken „Mitten im Geschehen, anstatt nur dabei!“

Durch die geringe Anzahl der Bewohner ist es uns möglich, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlt. Neben dem stationären Bereich sind in der Betreuungseinrichtung noch acht Wohnungen für „Betreutes Wohnen“ angesiedelt. Das Hilfsangebot richtet sich hier an Mitbürger, die einen gewissen beschützenden Wohnraum wünschen oder benötigen. Gemeint sind Menschen, die nicht mehr alleine in ihrer bisherigen Wohnung leben können oder möchten und auf Hilfe angewiesen sind.

Unser Anspruch: Erstklassige Qualität

Auch im Bereich der Betreuung und Pflege älterer Menschen muss Qualität jeden Tag aufs Neue erarbeitet und gesichert werden. Unser größtes Kapital sind gut ausgebildete, erfahrene und engagierte Mitarbeiter. Wichtig ist uns zudem, dass unsere Arbeit in jedem Bereich nach anerkannten Expertenstandards erfolgt. Sämtliche Abläufe sind auf der Basis eines Qualitätsmanagement-Handbuchs definiert. Nichts wird dem Zufall überlassen. Damit haben unsere Bewohner die beruhigende Gewissheit, jederzeit rundum gut versorgt zu sein.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“, hat der Unternehmer Philip Rosenthal einmal gesagt. Diesem Grundsatz haben wir uns auch verschrieben und arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität unserer Arbeit zu halten und weiter auszubauen. Von zentraler Bedeutung ist hier die Förderung unserer Mitarbeiter durch die Teilnahme an Maßnahmen zur Weiterbildung. Unser Anspruch ist es, die uns anvertrauten Menschen bestmöglich zu betreuen. Und dazu gehört neben der menschlichen Zuwendung auch umfassendes Fachwissen. Daran lassen wir uns gerne messen. 

Zurück zum Seitenanfang